3. Übungsaufgabe, zweiter Teil

Unter dem Stichwort Gasthaus habe ich unter Infonet Austria zwei Einträge gefunden: das Dorfmuseum Mönchhof und den Weg des Friedens Purgstall, wobei nur das Dorfmuseum relevant sein dürfte. Unter den Begriffen Cafè oder Kaffeehaus sowie Wirtshaus habe ich leider keine Einträge gefunden. Das Österreichisches Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum müsste eigentlich auf eine Einrichtung sein, die sich mit der Kaffehaus- bzw. Wirtshauskultur beschäftigen müsste.
Unter Clio Online habe ich das Johann Jacobs Museum. Sammlung zur Kulturgeschichte des Kaffees [Jacobs Stiftung] mit dem Stichwort Kaffee gefunden.
Sonst war meine Suche leider nicht besonders erfolgreich.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. Übung
ich habe bei H-sozkult und bei H-Net recherchiert und...
a1063888 - 15. Jun, 14:35
9. Übungsaufgabe
Die Übungsaufgabe war interessant, da ich zb. Google...
a1063888 - 9. Jun, 16:03
7. Übungsaufgabe/zweiter...
Wikipedia ist eine gute Grundlage um sich einen Überblick...
a1063888 - 31. Mai, 21:10
Die Zeitschrift "Österreich...
Die Zeitschrift "Österreich in Geschichte und Literatur"...
tantner - 31. Mai, 11:23
7. Übungsaufgabe/erster...
Für die Recherche auf Historical Abstracts habe ich...
a1063888 - 28. Mai, 20:28

Links

Suche

 

Status

Online seit 4434 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jun, 14:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren