10. Übung

ich habe bei H-sozkult und bei H-Net recherchiert und auf beiden Seiten interessante Einträge für mein Thema bekommen. Auf H-sozkult habe ich Beiträge zu Tagungen und Forschungberichten gefunden, unter Zeitschriften waren leider keine Ergebnisse dabei.
Hier fand ich es angenehmer, dass man direkt auf der ersten Seite nach seinem Thema suchen kann und auch gleich Ergebnisse bekommt. Auf H-Net habe ich ebenfalls gesucht, hier fand ich es etwas umständlich, dass die Suche nur immer in der jeweiligen Rubrik funktioniert hat, nicht aber auf der Hauptseite.
Beiträge die zu meinem Thema gepasst haben, habe ich auf beiden Seiten gefunden, wobei das Ergebnis eher gering ausgefallen ist, dafür waren sehr viele andere interessante Ergebnisse zu anderen Themen dabei und ich kann mir vorstellen, dass man beim Schmöckern auf den Seiten durchaus viel Zeit verbringen kann.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. Übung
ich habe bei H-sozkult und bei H-Net recherchiert und...
a1063888 - 15. Jun, 14:35
9. Übungsaufgabe
Die Übungsaufgabe war interessant, da ich zb. Google...
a1063888 - 9. Jun, 16:03
7. Übungsaufgabe/zweiter...
Wikipedia ist eine gute Grundlage um sich einen Überblick...
a1063888 - 31. Mai, 21:10
Die Zeitschrift "Österreich...
Die Zeitschrift "Österreich in Geschichte und Literatur"...
tantner - 31. Mai, 11:23
7. Übungsaufgabe/erster...
Für die Recherche auf Historical Abstracts habe ich...
a1063888 - 28. Mai, 20:28

Links

Suche

 

Status

Online seit 4429 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jun, 14:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren